HeadBild

Startseite | Wildkräuterwissen | Cranio Sacrale Energiearbeit | Energethik | Über mich | Kontakt | Impressum | Links

 

 

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit ganzheitlichen Sichtweisen, schulmedizinischen und ganzheitlich – komplementären Behandlungsmethoden. Selbsterfahrung und zahlreiche Ausbildungen bilden die Basis meiner Arbeit. Die beste Ausbildung ist aber immer das Leben und die Achtsamkeit dem Moment gegenüber sensibilisiert für die Bedüfrnisse der Menschen.

Schon lange befinde ich mich auch im engen Dialog mit unseren grünen Helfern aus der Natur- und Pflanzenwelt. Das Finden des gemeinsamen Nenners für die Gesundheit der Menschen und dem Wirkungsspektrum von Kräutern, Blüten und der Medizin der Bäume ist eine spannende interessante Aufgabe.
Gesundheitsförderung und Prävention ist mein Ansatz. Gewaltfreie Kommunikation, Wertschätzung und Respekt dem Leben gegenüber sind mir ein Anliegen.

Mit dem Herzen hören und dem Verstand fühlen – dieser Leitspruch ist hilfreicher Begleiter auf meinem Lebensweg. Mit Präsenz, Aufmerksamkeit und Achtsamkeit den Wandel zulassen. Ich arbeite nicht mit Krankheiten, sondern mit dem Menschen und seinen vorhandenen Ressourcen.

Ich reise gerne in andere Kulturen und zu den Kraftplätzen dieser Erde. Zuhause bin ich auch in den Bergen und Wäldern Österreichs. Wann immer es möglich ist, verbringe ich Zeit mit meiner wunderbaren Enkelin, die mit ihren vier Jahren im Wald ihre Lieder singt.

zurück zur Startseite